In Berlins Mitte, zwischen dem Rosenthaler Platz und der Bernauer Straße, gibt es Objets Trouvés, ein Geschäft für maßgefertigte und antike Einzelstücke.

Im Vordergrund des Angebots stehen Tische aus der eigenen Manufaktur, traditionelle Handwerkskunst, Designklassiker und Möbelstücke aus Holz, Stein, Metall, Glas und Leder.

Gern fertigen wir hochwertige Ausstattungen für Hotels, Gastronomie, Shops und Privateinrichter an. Dazu gehören auch einzigartige Badezimmer- und Küchenkomponenten. Die Konzepte werden präzise nach Ihren Vorstellungen entwickelt.

Arztschränke, Filmleuchten oder alte Turngeräte bekommen durch eine vorsichtige Restaurierung einen neuen Wert verliehen.

///

Die Tischlerei befindet sich eine Autostunde von Berlin entfernt, in der eigenen Werkstatt auf dem Lande.

Der Showroom befindet sich hingegen mittendrin, in Berlin.

///


Philosophie und Handwerk

_38A8344.jpg

Das Unternehmen gibt es seit dem Jahr 2010. Begonnen hat alles mit einem kleinen Geschäft im Prenzlauer Berg, in der Rykestraße. Damals lag der Fokus mehr auf den antiken Möbelstücken, die ich in Frankreich und Belgien eingekauft und dann restauriert habe. Daher der Name „objets trouvés“, gefundene Objekte (dt.).

Schnell wurde deutlich, dass es an schönen Tischen aus wertbeständigen Materialien mangelt, denn auf den Märkten waren die alten Tischtafeln mehr und mehr eine Seltenheit. So habe ich meinen ersten Tisch aus alten französischen Eichenbohlen entwickelt und gebaut. Er war drei Meter lang und füllte den ganzen Laden. Es ist meine Leidenschaft, mit hochwertigen Materialien zu arbeiten, Räume und Interieurs inspirieren mich seit je her. Kunden melden sich wiederkehrend und geben eine sehr positive Resonanz. Eigentlich komme ich aus der geisteswissenschaftlichen Richtung. Vor meinem Studium habe ich als Restaurator gearbeitet. In der Praxis und Umsetzung des Schönen zeigt sich heute meine größte Erfüllung.

- Robert -

 

///

 

objets trouvés
nonchalantes wohnen UG

Brunnenstraße 169
10119 Berlin

Tel. 0151 725 04 383
ot-berlin@gmx.de

 

 

 

Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag von 12-18 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung zum Privattermin